Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Mit Eurer Hilfe holen wir das Olympiaticket für Österreich!

Wir sind ein 49er Segel Team vom UYC Wolfgangsee und haben ein klares Ziel: 

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris!


Um dieses Ziel zu erreichen, gilt es Österreich bei der Weltmeisterschaft 2023 in Den Haag für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Dort holen sich die 10 besten Nationen bereits fix einen Startplatz für Paris 2024. Da diese 10 Tickets hart umkämpft sein werden, darf neben einer intensiven Vorbereitung und einer seglerischen Leistung auf Top Niveau auch das optimale Material nicht fehlen. Daher benötigen wir ein neues Boot sowie 2 neue Segelsätze, um bei dieser entscheidenden Weltmeisterschaft erfolgreich das Nationenticket für Österreich lösen zu können.

Kosten:

Boot: ca. € 22.000,-

2x Segelsatz: ca. € 24.000,-

(1 Segelsatz besteht aus Mast, Großsegel, Fock und Gennaker)

Mit Eurer Hilfe werden wir das Olympiaticket für Österreich holen!


Wer sind wir?

PrettnerFlachbergerSailing. 2008 haben wir mit 8 Jahren gemeinsam in unserem heimischen

Yachtclub UYC Wolfgangsee zu segeln begonnen und sind seitdem vom Segelsport fasziniert.

Seit unserem Schulabschluss 2019 im SSM Salzburg widmen wir unseren vollen Fokus dem

Segelspitzensport. Wir konnten gemeinsam bereits mehrere sehr gute internationale Platzierungen ersegeln. Unser bisher größter gemeinsamer Erfolg ist der U23 Vizeweltmeistertitel 2021.

Mittlerweile haben wir uns in der 49er Weltspitze etabliert und es bereits in die Top 10 der Weltrangliste geschafft.

Gemeinsam mit Euch schaffen wir auch die Qualifikation für Paris 2024.

Vielen Dank für Euren Support


Wir zählen auf Euch!

Keanu Prettner & Jakob Flachberger

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.