Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Mein Ziel ist es Profirennfahrer im GT Sport zu werden !!!

Sehr geehrte Damen und Herren!   Liebe UnterstützerInnen! 

Liebe Sport und Motorsport Förderer und Fans!


Mein Name ist Julian Setnicka, Ich bin 15 Jahre alt und  Motorsportler seit meinem 10 Lebensjahr. Ich darf mich Österreichischer Rotax Clubsport Meister 2021 in der Klasse Junior nennen!

Ich habe 2020 mit dem Kartsport bei der Speed World Academy in Bruck an der Leitha begonnen, gleich im ersten Jahr 2021 gewann ich für das SWA Racing Team die Rotax Clubsport Meisterschaft.

Mein Ziel ist es, Profirennfahrer zu werden!
Somit könnte ich meine Leidenschaft und meine Berufung zum  meinem Beruf zu machen.
Dafür arbeite ich hart und konsequent.

Aufgrund meiner guten und beständigen Leistungen, ist es mir gelungen im Jahr 2023 ins Nachwuchsprogramm von Team Besitzer Bernd Schneider (ehemaliger DTM Champion & 24h Sieger) und Nachwuchsförderer Mercedes AMG aufgenommen zu werden. Die Aufsicht für dieses Programm hat Christian Voss (CV Performance).

Wir werden gemeinsam 2023 an der Deutschen ROTAX Staatsmeisterschaft teilnehmen. Bei guter Leistung könnte ich 2024 im Förderprogramm von Mercedes AMG an Rennen diverser GT4 bzw später GT3 Rennen Teilnehmen.

Mein Ziel ist es Mercedes AMG Werksfahrer in den GT3 Serien zu werden, mit dem Förderprogramm von Mercedes AMG bin ich schon am gutem weg!

Wie Sie sich wahrscheinlich vorstellen können, ist der Automobilrennsport eine sehr zeit- und kostenintensive Angelegenheit.

So können für eine Rennsaison schon mal 5 stellige Beträge draufgehen. Bis ich mich im Profirennsport etabliert habe und diesen hauptberuflich ausüben kann, bin ich daher auf Sponsoring und Partnerschaften angewiesen.

Dabei lege ich großen Wert darauf, dass meine Sponsoren und Partner mindestens genauso sehr von unserer Kooperation profitieren wie ich selbst.


Vielen Dank für Ihren/Euren Support

Sportliche Grüßen

Julian Setnicka

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.