Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Ich liebe die Geschwindigkeit, die Herausforderung und das Über-die-eigenen-Grenzen-gehen.

Liebe UnterstützerInnen,

ich liebe die Geschwindigkeit, die Herausforderung, das Über-die-eigenen-Grenzen-gehen. Gemeinsam mit euch, will ich mit meinem Skeleton neu durchstarten!


Wer ich bin:

Samuel Maier - jung, dynamisch und lernbereit, Junioren WM-Medaillen Gewinner, Weltcup Medaillen Gewinner, Top-Ten Fahrer bei Europameisterschaften sowie erfolgreicher Teilnehmer bei meinen ersten Olympischen Spielen in Peking mit dem 13. Platz.

Um im Skeleton schnell zu sein braucht es diese 4 Grundsäulen:

- Startleistung - welche durch physisches Training wie Kraft, Schnellkraft und sehr spezielles Techniktraining auf einer Anschubbahn beeinflusst wird.

- Equipment/Materialentwicklung – ohne den Einfluss von renommierten Firmen im Bereich Stahlkonstruktion, Aerodynamik und Faserverbund, ist es nicht mehr möglich den Anschluss zu großen Nationen zu halten.

- Fahrleistung in der Bahn

- Mentale-/Psychologische Arbeit

In fast allen oben genannten Bereichen bin ich schon gut aufgestellt, jedoch kämpfe ich schon seit Jahren mit meiner Startleistung. Ich habe mich in den verschiedensten psychischen und physischen Bereichen weiterentwickelt, aber es hat noch nicht für die notwendige Leistungssteigerung am Start gereicht, die es allerdings braucht, um an die Weltspitze anknüpfen zu können.

Der Skeletonstart ist einzigartig in seiner Ausführung, daher benötigt es Coaches mit hoher Expertise aus der Sportwissenschaft sowie aus dem Sprint bzw. Schnelligkeitssport, um ein passendes Technikleitbild zu erarbeiten und in weiterer Folge die Athletik auch richtig einzusetzen. Aus diesem Grund habe ich mich mit erfolgreichen Trainern zusammengeschlossen, um mein Ziel, die entsprechende Startleistung bis zu den Olympischen Spielen 2026 mit den passenden Rahmenbedingungen, zu erreichen.

Um mein Vorhaben umzusetzen, benötige ich 10.000 Euro zur Abdeckung von Trainerkosten und Trainingskursen, die mir bei der Entwicklung meiner Startleistung helfen.

Ich bin sehr dankbar meinen Sport professionell betreiben zu können und Österreich bei internationalen Wettkämpfen vertreten zu dürfen und freue mich auf Deine/Ihre Unterstützung und unvergessliche gemeinsame Momente in der Zukunft!


Vielen DANK für Euren Support!

Samuel 

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.