Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Ich will der nächste Österreicher im Regenbogentrikot sein Mein Vorbild Daniel Federspiel

Mein Weg zum Eliminator Weltmeister!

Ich heiße Theo Hauser und bin 20 Jahre alt, mit Ihrer Unterstützung kann ich es zum Weltmeister schaffen.

 Der Eliminator ist der Mountainbike-Sprint. Es fahren immer vier Fahrer gegeneinander, die zwei jeweils besten steigen auf, bis im Finale nur noch einer übrig bleibt. Der Kurs, den es dabei zu bewältigen gilt, ist rund 200 Meter lang und führt über zahlreiche Hindernisse.

Ich nehme an der Citymountainbike-Serie teil, dass ist der Weltcup der Mountainbike Eliminatorfahrer. Die heurige Saison umfasst neun Stationen, die über drei Kontinente verteilt sind. Stationen sind unter anderem in Brasilien, Indonesien und Saudi-Arabien.

Die Weltmeisterschaft wird Mitte Juli in Deutschland stattfinden. Die Europameisterschaft in Rumänien.

Reisen zu einem Rennen dauern im Schnitt fünf Tage. Nach dem Anreisetag gilt es sich zu akklimatisieren und die Strecke kennenzulernen.

Am dritten Tag ist course check und riders presentation. 

Höhepunkt ist der vierte Tag als race day. 

Am fünften Tag geht es wieder nach Hause.

Meine bisherigen Reisen waren durchaus erfolgreich:

* 4. Platz Eliminator WM Barcelona 2022

* 4. Platz Eliminator EM Sakarya 2023

* Diverse Podestplätze bei Weltcups

* zweifacher Österreichischer Eliminator- Staatsmeister


Um mir die Teilnahme an den Eliminator World Cups, sowie die Reisen zu Welt- und Europameisterschaft finanzieren zu können, benötige ich bitte Ihre/Eure Unterstützung!

Vielen Dank

Theo Hauser

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.